E-Learning mit voyss!

voyss, 01. Dezember 2021

voyss ist die erste multi-brand E-Learning App mit einem bidirektionalen Feedback-Kanal. Bitte was??? Ja, so könnte man voyss in einem Satz beschreiben. Aber langsam – was macht uns zu einer Revolution auf dem Weiterbildungs-, Fortbildung- und E-Learning Markt? Das sind mehrere Dinge. Nehmen wir also den Satz von oben einmal auseinander.

„Multi-Brand“

das heißt bei voyss, dass wir das Thema Fortbildung und E-Learning aus Nutzersicht betrachten – aus der Sicht der Fachverkäufer:innen. Und der/die Nutzer:in möchte es so komfortabel, schnell und übersichtlich wie möglich. Was nicht gewünscht ist, ist für jede Marke, die er in seinem Sortiment hat eine eigene App installieren, ein Passwort für ein Learning-Portal erstellen oder sonst wie unterschiedlichste Zugänge zu seinen Lerninhalten verwalten.

voyss macht es hier revolutionär anders, denn bei voyss sind alle Marken und damit auch die Lerninhalte zusammen in einer App. Jeder Nutzer bekommt dabei nur die E-Learnings angezeigt, die für ihn und seinen Store relevant sind.

„E-Learning“

Ja, E-Learning ist ein alter Hut – aber wir wollen es besser machen! Auch hier schauen wir auf die Bedürfnisse der Lernenden. Und was hat Sie früher so gestört am Pauken oder am letzten Onlineseminar? Genau – Monodirektionale Wissensvermittlung in einer Geschwindigkeit für alle. Darum setzen wir bei voyss auf drei Vorteile der digitalen Wissensvermittlung! Aktualität, Skalierbarkeit und Geschwindigkeit. Wo hier genau die Vorteile für Marken und Lernenden liegen erklärt Gunnar in unserem Video. VIDEO Ein guter Medienmix ist ebenfalls zentral in jedem guten E-Learning. Das heißt, Text, Bild, Video und spielerische Elemente, die die Lerner ins „Machen“ bringen wechseln sich kurzweilig ab. Bei dieser Form von Gamification bleibt jeder dran und hat Spaß beim Wissenserwerb. Dazu ist ein Reward-System zentral in unserem Ansatz. Denn die Nutzer:innen werden nicht nur mit neuem Wissen belohnt. Nein, der Reward-Shop ermöglicht es Marken, seinen Mitarbeitern digitale und physische Prämien im Austausch gegen digitale Währung bereitzustellen. Das ist echte Lernmotivation.

Wow, ganz schön viel zu sagen zu einem „Alten Hut“. 😊 „App“ – ja, es klingt nach einer Kleinigkeit aber auch dieser Punkt folgt dem zentralen Leitbild von voyss: Nutzerzentrierung – heißt in diesem Fall mobile first. Nicht erst für Desktop gebaut und dann für mobile optimiert, sondern konsequent für den mobilen Einsatz entwickelt. So sind alle Lerninhalte immer und überall verfügbar. Ganz egal, ob Zuhause auf dem Sofa, im Bus oder im Pausenraum. Jetzt kommen alle Markenwelten immer dahin, wo die Zielgruppe gerade ist. Die ganze Lernwelt in kleinen, leicht konsumierbaren Lerneinheiten immer in der Hosentasche dabei. Niedrigschwelliger kann ein Lernangebot nicht sein.

„bidirektionaler Feedbackkanal“

Was nach einem sperrigen Marketingbegriff aussieht, ist ein Kern des motivatorischen Charakters der voyss App. Denn wann fühlen sich Mitarbeitende ernst genommen und auf Augenhöhe angesprochen? Wenn sie die Möglichkeit der Mitsprache bekommen. Deswegen ist Feedback so wichtig! Um als Hersteller die neusten Erkenntnisse von der Fläche zu bekommen. Denn nur das Verkaufspersonal weiß, welche Produkte gut und welche weniger gut beim Kunden ankommen. Und warum bidirektional? Die Marken erhalten durch solche Informationen einen enormen Mehrwert – warum diesen freiwilligen Einsatz des Personals also nicht belohnen? Genau das ist mit voyss möglich. Belohnen sie Feedback und Input. Fördern sie Kritik und Verbesserungsvorschläge. Begegnen Sie engagierten Verkäufer:innen auf Augenhöhe.

Darum ist voyss innovativ. Weil wir diejenigen ins Zentrum stellen, bei denen die Informationen verankert werden sollen und weil wir uns immer fragen: „Was macht die Wissensvermittlung noch schneller, einfacher und motivierender?“ Denn nur wer mit Spaß lernt, lernt effektiv. Das ist unsere Maxime. Und darum ist voyss auch die erste multi-brand E-Learning App mit einem bidirektionalen Feedback-Kanal. Und da sind wir stolz drauf!

Ich möchte mehr über voyss erfahren

Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden zurück. (Außer am Wochenende und an Feiertagen 😉)

Über voyss

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der digitalen Verkäuferschulung, Program Management für weltweite Trainingsprogramme und einem starken Entwicklerteam wissen wir, was wir tun. Wir teilen deine Begeisterung für den Einzelhandel, für kompetente Beratung und für sinnvolle Lösungen.
Unser Ziel: Digitalisierung im besten Sinne – für deinen Erfolg. Als Brand, Händler oder Verkaufsprofi.
voyss multibrand elearning app
Eine Marke der LM IT Services AG
Rheiner Landstraße 189, 49078 Osnabrück