Onboarding Beta Testing

voyss verändert die Welt der digitalen Weiterbildung im Handel und gibt VerkäuferInnen eine Stimme. In der App können VerkäuferInnen in Form von Produkt- und Markenschulungen stets das Neueste lernen und ihr Feedback zu den aktuellen Kollektionen direkt an die Marken zurückspielen.  Attraktiv, intuitiv und persönlich.

Dafür brauchen wir Sie – denn voyss ist neu.

Wir möchten mit Ihnen gemeinsam testen, wie sich die App und unsere Inhalte im Alltag bewähren. Was funktioniert gut, was würden Sie sich anders wünschen? Das möchten wir in einer mehrwöchigen Pilotphase mit Ihrer Unterstützung herausfinden. Mit Ihren Erfahrungen und Ihrem Feedback gestalten Sie die Zukunft des Einzelhandels mit.

Step-Guides zur Installation

Marken bekommen einen direkten Kanal zu den VerkäuferInnen und können ihre Produktschulungen digital und attraktiv vermitteln.

Händler profitieren vom Kompetenzwachstum ihrer MitarbeiterInnen und zeigen ihren Lieferanten, wie engagiert sie mit ihnen zusammenarbeiten.

VerkäuferInnen können unabhängig von Ort und Zeit auf ihrem gewohnten Gerät alles lernen, was ihnen hilft, im Kundenkontakt noch informierter und überzeugender zu beraten.

First Steps

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Funktionalitäten der voyss App. Diese kleine Einführung soll Lust auf Mehr machen. Probieren Sie auf Ihrem Smartphone alle vorhandenen Features der App aus! Wir sind gespannt auf Ihr Feedback.

FAQ Beta Testing

Wir stellen die Verfügbarkeit der Beta-Version von voyss über die App-Stores von Apple und Google sicher. Dabei gibt es einige Besonderheiten, die wir zusammen mit möglichen Fragen zum Registrierungsprozess hier klären möchten. Nachfolgend werden die häufigsten Probleme und wahrscheinlichen Lösungen aufgezeigt.

Ich habe die E-Mail mit der Einladung zu TestFlight nicht erhalten

Wenn Sie an unserem iOS-Beta-voyss Testing teilnehmen, haben Sie eine E-Mail von TestFlight erhalten. Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt einer Beta-Programm-Willkommens-E-Mail von voyss keine E-Mail wie die oben genannte erhalten haben:​

1. Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Die TestFlight-Einladung wird von no_reply@email.apple.com gesendet, die manchmal als Spam-Adresse verwechselt wird.

2. Stellen Sie sicher, dass Sie keine Filter für eingehende E-Mails haben, die die Einladung an einen anderen Ort als Ihren Posteingang weiterleiten könnten.​

3. Wenn Sie die E-Mail immer noch nicht finden können, antworten Sie bitte auf die Begrüßungs-E-Mail des voyss Beta-Programms und teilen Sie uns mit, dass Sie die TestFlight-Einladung nicht erhalten haben.

TestFlight öffnet sich nicht, wenn ich in der Einladungs-E-Mail auf die Schaltfläche „View in TestFlight" tippe

Wenn die TestFlight-App nicht gestartet wird, stellen Sie sicher, dass TestFlight installiert ist. Wenn es nicht installiert ist, kann es über den iTunes App Store installiert werden. Suchen Sie entweder im App Store nach TestFlight oder tippen Sie auf diesen Link. Wenn TestFlight installiert ist, aber nicht gestartet wird und Sie einen anderen E-Mail-Client als die iOS Mail-App verwenden, lesen Sie bitte den entsprechenden Abschnitt weiter unten.​

Ich verwende einen anderen E-Mail-Client als IOS Mail App. Wenn ich auf der Einladung auf "TESTFLIGHT ANZEIGEN" tippe, startet TestFlight nicht.

Eines der häufigsten TestFlight-Probleme kann auftreten, wenn die Einladungs-E-Mail in einem anderen Client als der iOS Mail-App (z. B. Google Mail) geöffnet wird. Manchmal können Nicht-Apple-Mail-Clients nicht alle erforderlichen Informationen übermitteln, die TestFlight benötigt, um die E-Mail-Adresse, an die die Einladung gesendet wurde, mit der erwarteten AppleID zu verknüpfen.​ Wenn Sie die E-Mail in der iOS Mail-App nicht öffnen können, besteht die wahrscheinlichste Lösung darin, die URL für die Schaltfläche „In TestFlight öffnen“ zu kopieren und sie dann in Mobile Safari einzufügen.​

1. Tippen Sie in Ihrer E-Mail-App auf die Schaltfläche „In TestFlight anzeigen“ und halten Sie sie gedrückt. In Kürze sollte ein Menü angezeigt werden, mit dem Sie den zugrunde liegenden Link in die Zwischenablage des Geräts kopieren können.​ Tippen Sie hier auf „Kopieren“.​

2. Tippen Sie auf dem Gerät auf die Schaltfläche Home, um zum Startbildschirm zurückzukehren. und öffnen Sie Safari.​

3. Tippen Sie auf das Eingabefeld für die Webadresse und halten Sie es gedrückt. Tippen Sie dann im angezeigten Menü auf „Einfügen und loslegen“ (in einigen Fällen müssen Sie möglicherweise einfügen und dann über die Gerätetastatur auf Los tippen).​

4. Sie sollten aufgefordert werden, die Seite in TestFlight zu öffnen. Tippen Sie auf „Öffnen“. Dies sollte nun TestFlight öffnen und voyss die Möglichkeit bieten die App zu installieren.​

Warum sehe ich keine Inhalte in der App?
Bevor Sie Inhalte in der App sehen können, müssen Sie sich im Profilbereich unter Eingabe der Händler-ID mit Ihrem Arbeitgeber verknüpfen. Siehe Anleitung für Android oder iOs (oben).
Wie kann ich Feedback zur App abgeben?

Wir freuen uns über jede Art des Feedbacks und stellen dafür folgende Kanäle bereit:

Innerhalb der voyss-App: Erstellen Sie einen Screenshot mit Ihrem Smartphone und wählen „Beta-Feedback teilen …“ aus. Bitte ergänzen Sie das Bild durch eine Beschreibung.

Über Whats-App: Erstellen Sie einen Screenshot mit Ihrem Smartphone und teilen den Screenshot mit einer Kurznachricht in WhatsApp an folgende Nummer: 0541 40664 -14

Per E-Mail an: beheard@voyss.de

Was passiert mit meinen Daten, wenn das Beta-Testing endet?
Die Beta-Version der App erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit. Alle persönlichen Daten wie Ihr Name, E-Mail-Adresse, eingereichtes Feedback und Lernhistorie werden nach Abschluss der Auswertung gelöscht. Sie deinstallieren die Beta-App von Ihrem Smartphone und/oder Tablet und dürfen sich später im September die App aus dem App-Store laden und sich neu registrieren.

Ich möchte mehr über voyss erfahren

Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden zurück. (Außer am Wochenende und an Feiertagen 😉)

Über voyss

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der digitalen Verkäuferschulung, Program Management für weltweite Trainingsprogramme und einem starken Entwicklerteam wissen wir, was wir tun. Wir teilen deine Begeisterung für den Einzelhandel, für kompetente Beratung und für sinnvolle Lösungen.
Unser Ziel:
Digitalisierung im besten Sinne – für deinen Erfolg. Als Brand, Händler oder Verkaufsprofi.

Kontakt

+49 (0) 541 40 664 14
beheard@voyss.de
Eine Marke der LM IT Services AG
Rheiner Landstraße 189, 49078 Osnabrück

Impressum | Datenschutz

Social Media